Tex-Mex-Küche ist ein Name, der verwendet wird, um Gerichte zu beschreiben, die im Staat Texas gefunden werden, der hauptsächlich amerikanisch ist. Es verbindet vorhandene Nahrungsmittel in den Vereinigten Staaten mit traditioneller mexikanischer Küche. Einige der Tex-Mex-Lebensmittel können von den tatsächlichen mexikanischen Gerichten abweichen, werden aber immer noch auf mexikanische Gerichte in Texas verwiesen. Leute, die außerhalb von Texas leben, beziehen sich manchmal auf Tex-Mex als südwestliches Essen.
Burrito Bowl - Chipotle (Photo credit: Wikipedia) |
Bei einigen gilt Tex-Mex als "Amerikas älteste Originalküche". Tex-Mex erhielt seinen Namen zuim Jahre 1875. Es begann, als die Texas-mexikanische Eisenbahn Nick-Mex genannt wurde, um auf die Eisenbahn zu verweisen und die Mexikaner zu beschreiben, die in Texas geboren wurden. Die Missionsära vermischte Texas-Nahrungsmittel mit spanischem und mexikanischem. Es hat seinen Namen von den Tejanos (Hispanics geboren in Texas). Die verschiedenen Regionen des Staates hielten die Lebensmittel einander ähnlich. Schließlich wurden Fleisch wie Ziegen- und Kuhköpfe populär. Im zwanzigsten Jahrhundert wurde Käse hinzugefügt, weil es leicht verfügbar und preiswert in den Vereinigten Staaten war.
Mehr als 60% der Bevölkerung von Texas hat Vorfahren, die aus Mexiko stammen. Es ist also keine Überraschung , warum dieser Staat für seine Tex-Mex-Gerichte populär geworden ist. Tex-Mex ist am beliebtesten im südlichen Mittelteil des Staates, zu dem auch die Städte Austin und San Antonio gehören. Tex-Mex Gerichte verwenden gewöhnlich die Zutaten von Knoblauch, Sauerrahm, Koriander, Bohnen, Avocado und Chorizo, eine würzige mexikanische Wurst, die aus Spanien stammt. Chiles sind auch bei Tex-Mex Gerichten wichtig.
Chilis (Photo credit: Wikipedia) |
Die Chilies reichen von süß und mild bis heiß feurig und werden zu einer Vielzahl von Gerichten hinzugefügt. Zu einige Chiles, die in der Tex-Mex-Küche verwendet werden, gehören Ancho, Jalapeno, und die schärfste von allen, die Habanero Chili. Das Essen ist zeitgenössisch und kann leicht gemacht werden. Es gibt Gerichte, die etwas mehr Arbeit benötigen wie Kasserollen, schwarze Bohnensuppe und Bunuelos (gebackenes Brot, das mit aufgestreutem Zucker und Zimt gegessen wird)
In der Tex-Mex-Küche benutzt man große Mengen an Rindfleisch, Gewürze und Bohnen. Texas-Stil Chili, knusprige Chalupas und Fajitas sind alles Tex-Mex Originale. Eine Portion Tortillas mit heißer Sauce oder Salsa ist eine weitere Texas Erfindung. Andere leckere Kreationen sind sieben-Layer-Dip und Tamale Pie. Mango Margaritas sind ein modernes Getränk im Tex-Mex Menü.
Viele dieser Rezepte sind einfach und erfordern wenig Geschick, aber es gibt einige Lebensmittel, die die Vorbereitung eines anderen Rezepts beinhalten, um das Hauptgericht zu vervollständigen.
Ein Gericht, das in Texas weit verbreitet, ist Chili. Es ist eine Kombination aus Fleisch und Gewürzen, ohne hinzugefügte Bohnen. Eine Sauce ist der Hauptbestandteil des Chili. Chili begann seinen Siegeszug bei den Chili Queens von San Antonio. Diese machten den Chili um ihn an die Cowboys zu verkaufen, die in die Stadt kamen.
Wenn Sie jemals nach Texas kommen, lohnt es sich, die einzigartigen Speisen der Region zu versuchen. Sie werden in der Lage sein, mexikanische Klassiker mit einem texanischen Dreh zu probieren. Es gibt viele Gerichte, aber seien Sie nicht überrascht, wenn das Gericht ankommt und das Essen nicht genau so schmeckt. Das ist Teil Ihrer Erfahrungen, wenn Sie Tex-Mex Gerichte essen.
[Übersetzung mit Hilfe des Google Übersetzers]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen